Schülerbootshaus Triathlon am 12.09.2020

geschrieben von Sush am 12.09.2020

Schülerbootshaus Triathlon am 12.09.2020

Nachdem der zu Beginn der Ferien ausgetragene 1. RVH-Triathlon bei allen Aktiven so großen Anklang gefunden hat, wurde heute ein Triathlon von den drei Schülerrudervereinen RVB, RVH und RVS veranstaltet. In 6 Abteilungen starteten jeweils 8 Ruderinnen und Ruderer zeitgleich auf dem Bootsplatz mit einem kurzen Sprint zu ihrem Einer. Nach dem selbständigen Ablegen wurde eine große Runde in den Süden des Maschsees gerudert. Bis zum Anlegen hatte sich das Feld meist so weit auseinandergezogen, dass sich die Ruderer voll auf ihr Anlegemanöver konzentrieren konnten. Es folgte ein kurzer Sprint zu den Fahrradständern, wo alle Zweiräder bereitgestellt wurden. Auf drei Radrunden wurde ordentlich in die Pedale getreten und anschließend das Rad wieder am Bootshaus abgestellt. Der letzte Streckenabschnitt bis zur Maschseequelle und zurück wurde dann laufend zurückgelegt.

Die 44 Sportlerinnen und Sportler waren in je 5 Altersklassen am Start und von Beginn an war es ein sehr schöner und packender Wettkampf, bei dem sich die Aktiven keinen Meter schenkten. Besonders gut hat uns die gemeinsame Veranstaltung mit RVB, RVS und RVH gefallen, weil dieser Wettkampf nicht nur den vielen Hürden (Anträge, zunächst eine Absage vom Gesundheitsamt und vieles mehr) zum Trotz gemeinsam vorbereitet und durchgeführt wurde, sondern auch die Stimmung beim Wettkampf sehr gut war und das gemeinsames Miteinander allen sehr viel Spaß gemacht hat. Leider waren vom RVH nur 12 Ruderer am Start, was sehr schade war. Nach unserem RVH-Triathlon zu Beginn der Sommerferien, der wie wir dachten eigentlich bei allen sehr gut angekommen ist, hätten wir uns über mehr RVH Sportler sehr gefreut. In der entspannten Wettkampfatmosphäre waren aber die RVH-Sportler, die am Start waren, sehr erfolgreich und haben tolle Leistungen gezeigt. So konnten Tom, Florian, Hanna, Peer, Marie, Jasper und Lea ihre Wettkampfklasse gewinnen! Aber auch alle anderen RVHler zeigten, dass sie im Einerfahren, Radfahren und Laufen sehr schnell unterwegs sind, denn auch Felix, Yannick, Sean, Fabio und Nele landeten auf einem Podestplatz.

Herzlichen Glückwunsch zu diesen tollen Leistungen!

Anke Lincke