51. BW JuM in München

geschrieben von Sush am 24.09.2019

51. BW JuM in München

Auf geht’s nach München, der Wettkampf des Jahres steht vor der Tür!

Für einen Freitag kamen wir erstaunlich gut durch den Verkehr, um in München noch mit allen drei Mannschaften aufs Wasser zu gehen und die Leichtgewichte auf die Waage zu schicken. Nach einem gemeinsamen Abendessen an der Strecke und Besprechung des nächsten Tages ging es in die Turnhalle, um fit für den nächsten Tag zu sein. Nach einer kurzen Nacht und kalten Duschen gingen am Samstag zuerst Carl und Peer für die Langstrecke von 3.000 Metern aufs Wasser. Als nächstes waren die anderen beiden Leichtgewichte Hanna und Lena an der Reihe. Bis auf ein bisschen Pech in der Wende gelang auch hier ein guter Start in den Wettkampf. Als letztes ging es für den Vierer mit Mattes, Lenny, Sean, Oskar und Stm. Thies ins Rennen. Umso näher die Siegerehrung am Abend rückte, desto mehr stieg auch die Nervosität. Nach der Ehrung von Carl und Peer (2. Platz in der Abteilung, 3. Platz auf der Langstrecke) und Hanna und Lena (1. Platz in der Abteilung, 5. Platz auf der Langstrecke) musste die Siegerehrung auf Grund von Unwetterwarnungen abgebrochen werden, sodass wir das Ergebnis des Vierers erst später in der Turnhalle erfuhren (1. Platz in der Abteilung, 7. Platz auf der Langstrecke). Die Siegerehrung der restlichen Rennen wurde direkt am nächsten Morgen nachgeholt. Auf Grund von starkem Nebel am Sonntag wurden die Rennen alle 2 Stunden später gestartet als geplant. Auf der Kurzstrecke konnten unsere Sportler folgende Ergebnisse errudern:

Carl und Peer, sowie Hanna und Lena wurden jeweils im A-Finale 2. und sicherten sich somit eine verdiente Medaille. Der Jungen-Vierer konnte leider die Platzierung der Langstrecke nicht halten und kam als 4. im B-Finale ins Ziel.

Anders als die letzten Jahre fand der Zusatzwettbewerb am selben Tag wie die Langstrecke statt, bei dem Niedersachsen sich dieses Jahr von seiner besten Seite zeigte und Platz 6 belegte. Insgesamt kann Niedersachsen mit einem 5. Platz in der Gesamtwertung sehr zufrieden sein.

Trainiert wurden die Mannschaften vor und während des Wettkampfes von Gunther Sack, Anke Lincke, Mareike Sack, Carolin Albrecht und Nadine Scheibner.

Herzlichen Glückwunsch nochmal an alle Sportler.

Nadine Scheibner