Neuer Vierer eingetroffen

geschrieben von Gunther Sack am 01.02.2022

Neuer Vierer eingetroffen

Pünktlich wie angekündigt ist am letzten Tag im Januar der neue Vierer mit St. des RVH am Schülerbootshaus eingetroffen.

Mit leuchtenden Augen wurde das Boot von Lena, Hanna, Hannah, Pauline, Florian und Peer entgegengenommen. Das neue Boot verfügt im Gegensatz zu unserem im Jubiläumsjahr 2013 getauften Vierer Wilhelm von Humboldt Flügelausleger. Er kann auch als Riemenvierer gerudert werden.

Ermöglicht wurde die Anschaffung durch Spenden in Höhe von ca. 2.000 Euro und einer großzügigen Zuwendung von 2.500 Euro durch den Bezirksrat Linden-Limmer. Der Dank des Vereins gilt allen Unterstützerinnen und Unterstützern, sowie dem Bezirksrat Linden-Limmer, die seit vielen Jahren unsere Jugendarbeit unterstützen.

Die Freude wurde ein wenig getrübt, da der lieb gewonnene Vierer Wilhelm von Humboldt auf den Anhänger der Ruderwerkstatt verladen werden musste. Das Boot wurde zur Finanzierung des neuen Vierers in Zahlung gegeben.

Gunther Sack