5. Winter-Ruder-5-Kampf am 10.12.2021

geschrieben von Sush am 14.12.2021

5. Winter-Ruder-5-Kampf am 10.12.2021

Am 10.12.2021 fand der traditionelle Wettkampf der Ruder-AG während des Wintertrainings statt. Nachdem wir im letzten Jahr mit dieser Veranstaltung pausieren mussten, konnten wir in diesem Jahr zumindest mit der Kohorte der Schülerinnen und Schülern der 5. und 6. Klassen den Wettbewerb durchführen. Durch den Abriss unserer Sporthalle mit dem angrenzendem Ergometerraum und dem Ruderbecken mussten wir mal wieder umdisponieren und kreativ sein, aber daran sind wir ja zur Zeit alle gewöhnt. Die Disziplinen wurden angepasst und so standen in diesem Jahr die "Maschseequerung", das Seilspringen, ein Basketball-Freiwurfwettbewerb, ein Unterarmstützwettbewerb und ein Völkerball-Turnier auf dem Programm.

Gespannt, was sich wohl hinter den Disziplinbezeichnungen verstecken würde, waren die 27 Jungruderer und Jungruderinnen, die in 5 Mannschaften an den Start gingen. Bei der "Maschseequerung", die in der Sporthalle der Stammestraße durchgeführt wurde, blieben alle Teilnehmer trocken, auch wenn es auf dem Weg von einem Hallenende zum anderen mithilfe von zwei Turnmatten ein paar kleine Zwischenfälle gab. Mit viel Spaß und Kampfgeist wurde um die Wette Seil gesprungen und auf den Basketballkorb geworfen. Auch in diesem Jahr wurde der Rekord im Unterarmstütz erneut gebrochen und von Noah auf unglaubliche 17:50 Minuten hochgeschraubt. Am Ende setzte sich die Mannschaft mit Lennart, Noah, Fabian, Veronika und Matilda ganz knapp durch und wurde somit Sieger des diesjährigen Winter-Ruder-5-Kampfs. Wir hoffen, dass wir im nächsten Jahr wieder alle Ruderinnen und Ruderer der AG zu diesem Wettkampf zusammen holen können, damit sich jung und alt kennenlernen und gemeinsam Spaß haben.

Anke Lincke