Ergo-Challenge im Monat Juli

geschrieben von Gunther Sack am 01.08.2020

Ergo-Challenge im Monat Juli

SRVN-Ergo-Challenge Monat Juli

Insgesamt 261 Ruderinnen und Ruderer haben sich im Monat Juli auf das Ergometer gesetzt. Besonders begehrt war das Rennen um die beiden Paar Skulls, die von der Firma Concept2 für die Achterwertung gesponsert werden. 11 Männerachter und 7 Frauenachter waren am Start. Der RVH war sogar mit 4 Achtern dabei. Da der RVH keine Vertreter in der Altersklasse 19 bis 40 Jahre dabei hatte, waren die Achter gegen die Besatzungen aus Münster, Hameln und Osnabrück chancenlos. Das merkt man auch daran, dass sich für den ersten RVH-Achter vier ungeübte Väter und ein alter Sack qualifiziert haben. Die Männerachter landen auf den Plätzen 7 und 10. Bei den Frauen belegt der RVH die Plätze 4 und 7. Da allein der Gewinner der Senioren (Jahrgang 2001-1980) 67 Punkte erzielt, ist der RVH in der Gesamtwertung diesmal chancenlos und landet auf dem 5. Platz. Gute Ergebnisse gab es in der Einzelwertung. Mattes Bachmann ( Junioren 2005 ) und Nele Mauritz ( Mädchen 2008 ) haben ihr Rennen gewonnen. Zweite Plätze gehen an Emma Kulak und Peer Czorny. Lea Scherenberg, Hannah Mathiesen und Finja Bleyl können sich über den Bronzeplatz freuen. Trainerin Saskia Oertling zeigt mit einem starken dritten Platz, welche Kraft in ihr steckt.

Insgesamt sind 38 Mitglieder bzw. Unterstützer des RVH am Start gewesen. Mein Dank gilt besonders den Eltern, die bei diesen Wettkämpfen so toll mitgemacht haben.

Gunther Sack