Einstellung des Trainingsbetriebes

geschrieben von Philipp am 13.03.2020

Einstellung des Trainingsbetriebes

Liebe Mitglieder,

die akute Lage bei der Ausbreitung von COVID-19 (Corona-Virus) hat auch auf den Sportbetrieb im RVH Auswirkungen. Neben der Aussetzung des Unterrichts an Schulen und der Lehre an Universitäten, wurden heute auch vom Landessportbund und vom Landesruderverband Empfehlungen zum Sportbetrieb in den Vereinen veröffentlicht.

Der Empfehlung des LSB folgend und im Konsens mit den anderen Schülerrudervereinen werden wir daher ab sofort den Trainingsbetrieb bis zum 19.04 einstellen. Davon ist auch das angedachte Trainingslager in den Osterferien in Hankensbüttel betroffen. Dieses wird nicht stattfinden.

Die Trainingsgruppen erhalten in den nächsten Tagen noch weitere Informationen zu Home-Trainingsprogrammen. Wir bitten aber in diesem Zusammenhang davon abzusehen, sich in größeren Gruppen und wenn nur in immer gleichen Personenkreisen zum eigenständigen Sport machen zu treffen. Damit sollen Infektionsketten unterbrochen werden.

In diesem Sinne wünschen wir allen eine starke Gesundheit.

Philipp Schiefer und Nadine Scheibner
1. und 2. Vorsitzende des RVH