Winter-Ruder-5-Kampf am 20.12.2019

geschrieben von Sush am 22.12.2019

Winter-Ruder-5-Kampf am 20.12.2019

Am letzten Schultag fand in diesem Jahr die vierte Auflage des Winter-Ruder-5-Kampfs statt, der sich mittlerweile zu einem festen Bestandteil des Winterprogramms etabliert hat. In bunt gemischten Mannschaften absolvierten die 39 Ruderer die Disziplinen Ruderergometer, Basketballfreiwurfwettbewerb, Unterarmstütz, Lets Dance als Animationsspiel und ein Krökel-Turnier.

Auch in diesem Jahr wurde der Unterarmstützrekord erneut gebrochen und von Marie auf unglaubliche 15 Minuten hochgeschraubt. Dafür konnten andere Gewichtsklassen beispielsweise beim Ergometerfahren punkten. Auch der Hüftschwung war gefordert und brachte beim Tanzen viele Punkte, während andere Sportler ihre Zielgenauigkeit beim Basketballwurf einsetzen konnten. Ein wenig taktisches Geschick war dann beim Krökeln gefordert.

Unterstützt von 7 Helfern, die als Schiedsrichter tätig waren, wurde so am Ende die beste der sechs Mannschaften ermittelt. In diesem Jahr standen Lenny, Hanna, Florian, Fabio, Emma und Eduardo ganz oben auf dem Podest und erhielten Applaus von den Mitstreitern und einigen Eltern, die zur Siegerehrung dazu gekommen waren.

Anke Lincke