Regatta in Bremen am 04. und 05.05.2019

geschrieben von Gunther Sack am 10.05.2019

Regatta in Bremen am 04. und 05.05.2019

Erste Regattaerfolge in Bremen

Am letzten Wochenende sind einige Mitglieder des RVH in Bremen an den Start gegangen. Auf der Regatta der Jungen und Mädchen sind 10 Ruderinnen und Ruderer gestartet. Siegreich bei dem Langstreckenrennen über ca. 2200 m waren Peer und Carl im Leichtgewichts-Zweier der Jungen (12/13 Jahre) und Lena im Leichtgewichts-Einer (13 Jahre). Der Jungenvierer (13/14 Jahre) mit Sean, Mattes, Lenny, Oskar und Steuermann Carl wurde durch einen Krebs so heftig gestoppt, dass dadurch ein möglicher Sieg verpasst wurde. Gleiches passierte in dem Rennen über 700 m. Damit hat die Mannschaft das Pech für die gesamte Saison bereits aufgebraucht und kann positiv in die Zukunft schauen. Clara und Hannah bekamen eine Medaille für ihr Langstreckenrennen im Doppelzweier (13/14 Jahre) der Leistungsgruppe 2. Insgesamt hatten sie die viertschnellste Zeit. Lenny und Mattes gingen als siegreiches Boot im Doppelzweier (13/14) Jahre im Kurzstreckenrennen über die Ziellinie. Ebenso gewannen Hanna und Lena sowie Carl und Peer im Leichtgewichts-Doppelzweier (12/13 Jahre).

Die Junioren starteten auf der Großen Bremer Ruderregatta für den neu gegründeten Schüler-Ruderverein Hannover. Gleich im ersten Rennen des Tages gelang Teresa und Finja ein Sieg im Doppelzweier der Juniorinnen B. Außerdem siegreich war der Tussenvierer mit Freya, Teresa, Finja, Anna und Steuermann Nils am Sonntag im Juniorinnen-Vierer. Tom konnte den Junioren-Leichtgewichts-Einer gewinnen. Zudem wurden viele zweite Plätze u.a. von Tom, Yannick, Felix und Vicco belegt. Diese Erfolge lassen auf ein erfolgreiches Abschneiden auf der Juniorenregatta in Köln hoffen. Die Kinder starten als nächstes auf dem Landesentscheid der Jungen und Mädchen in Salzgitter Anfang Juni.

Mein Dank gilt dem erfolgreichen Betreuerteam mit Anke, Caro, Mareike, Nadine und Philipp.

Gunther Sack