Winter-Ruder-5-Kampf am 07.12.2018

geschrieben von Sush am 08.12.2018

Winter-Ruder-5-Kampf am 07.12.2018

Bereits zum 3. Mal hat die Ruder-AG der Humboldtschule diesen Spaß-Wettkampf durchgeführt. Der Wettbewerb wurde zum einen für die Auflockerung des Wintertrainings ins Leben gerufen, aber vor allem, damit die Kleinen die Großen, die Alten die Neuen und die Anfänger die Profis im Rudern kennenlernen können. 42 Aktive und 8 Stationsbetreuer waren mit viel Einsatz dabei den Sieger in den 5 Disziplinen zu ermitteln.

An der ersten Station warteten auf alle Teilnehmer die Krökeltische, an denen in einem kleinen Turnier der 6 Mannschaften die Platzierungen ermittelt wurden. Anschließend absolvierten die gemischten Mannschaften nach ihrem eigenen Plan die Disziplinen Unterarmstütz, Basketballkorbwurf, Mario-Kart und Ruderergometerfahren. Kurz vor der Siegerehrung hat sich jede Mannschaft noch mit einem Mannschaftsfoto der besonderen Art vorgestellt. Mit dem Blick eines Ruderers erkennt jeder sofort was die Mannschaftsmitglieder darstellen wollten.

Mit gleich drei Siegen in den Disziplinenwertungen konnte die Mannschaft mit Yatri, Ben, Romeo, Kjell, Teresa und Lars den Gesamtsieg erringen. Der bislang erfolgreichste Teilnehmer bei den bisher ausgetragenen Winter-Ruder-5-Kämpfen ist Lars, der bei allen drei Auflagen zur Siegermannschaft gehörte.

Auf dem großen Siegerehrungsfoto wird allen Betrachtern deutlich, dass sowohl Teilnehmer also auch Stationsbetreuer, an die an dieser Stelle noch einmal ein herzlicher Dank geht, sehr viel Spaß und Freude an diesem Nachmittag hatten und sicherlich auch im nächsten Jahr dieser Wettkampf wieder mit in das Wintertrainnig aufgenommen wird.

Anke Lincke