Regatta in Münster am 21. und 22.04.2018

geschrieben von Philipp am 30.04.2018

Regatta in Münster am 21. und 22.04.2018

X-Wing hebt ab

Fulminanter Einstand für Yannick Mauritz und Felix Krimm bei der Aaseeregatta in Münster am vergangenen Wochenende. Am Samstag zunächst in Leistungsklasse II und III zeigten die B-Junioren beiden von Start an, aus welchem Holz sie gemacht sind. Konsequent schoben sie ihre Bugspitze nach vorne und konnten sich im weiteren Verlauf der Rennen immer weiter von ihren Konkurrenten absetzen. Am Sonntag ging es dann in der Leitungsklasse I an den Start. Auch hier konnten sie sich direkt am Start mit einer halben Länge in Führung legen, die sie dann auf den 2. Streckenabschnitt weiter und weiter ausbauten. So hieß es dann drei Mal Platz 1 für die Beiden in der "Aaseearena". In zwei Wochen geht es nun zur Regatta nach Bremen, wo die beiden dann auf einen Großteil der Norddeutschen Konkurrenz treffen werden.

Auch die Trainer waren in Münster nicht ganz untätig. Philipp Schiefer war zusammen mit Trainern und Sportlern der 2. Wettkampfebene vom DRC am Start. Im Achter über 1000m musste die Mannschaft das Rennen am Samstag leider nach 700m zu siebt beenden und konnte so das nötige Tempo im Endspurt nicht mehr halten. Platz 2 war es nach der Zieldurchfahrt. Dafür ging es dann am Sonntag dann mit einer passablen 3/4-Länge Führung als Erstes über die Ziellinie. Im Doppelvierer musste sich die Crew hinter Schlagmann Paul Peter am Samstag mit 2 Hundersteln nach einem packenden 2000m Rennen dem Bremer Boot geschlagen geben. Am Sonntag gab es dann auch hier einen deutlichen Sieg gegen die Mannschaft aus Erlangen.