(M)Indoor-Cup in Minden am 15.12.2018

geschrieben von Gunther Sack am 19.12.2018

(M)Indoor-Cup in Minden am 15.12.2018

Ready, Attention, Row
Erfolgreicher Abschluss beim (M)Indoor-Cup in Minden

Insgesamt 22 Sportlerinnen und Sportler haben sich am letzten Samstag auf den Weg nach Minden gemacht, um auf dem Ergometer die letzten Wettkämpfe des Jahres 2018 zu bestreiten. Ein großer Tross von Eltern war zum Anfeuern mitgekommen. So war das Team vom RVH mit Abstand das lauteste in der Halle. Das beflügelte die Vereinsmitglieder auf den Ergometern.

Sieben Siege konnten in den Einzelrennen gefeiert werden, zwei in der Staffelwertung. Anna Schiefer stand ganz oben auf dem Podest beim Leichtgewichtsrennen der Juniorinnen B. In der gleichen Klasse der Jungen konnte sich Yannick Mauritz deutlich vom Feld absetzen und mit der schnellsten Zeit über die Ziellinie fahren. Felix Krimm gelang das im Leichtgewichtsrennen der Junioren A. Dass der RVH auch Rennen der "Schwergewichte" gewinnen kann, zeigte Mattes Bachmann bei den Jungen (14 Jahre). Mit der unglaublichen Zeit von 3:15,7 gewann er das Rennen. Hanna Scherenberg war beim Leichtgewichtsrennen der Mädchen (13 Jahre) erfolgreich. Ihre Schwester Lea gewann die gleiche Klasse der Mädchen (12 Jahre und jünger). Per Luis Czorny war bei den Jungen (12 Jahre) nicht zu stoppen. Auch er gewann mit deutlichem Vorsprung. Lea Scherenberg, Per Luis Czorny, Nele Mauritz und Simon (vom Bessel RC) gewannen das Staffelrennen der 12-Jährigen. Bei den Mädchen (13/14 Jahre) gelang die Titelverteidigung durch Clara Zielke, Nora Mo Meyer, Hanna Scherenberg und Hannah Matthiesen. Auch Philipp traute sich als Trainer auf das Ergometer. Er ruderte in einer tollen Zeit auf einen sehr guten zweiten Platz.

Erfreulich ist, dass fast alle Sportlerinnen und Sportler des RVN einen Platz auf dem Podium ergattern konnten. Die Kinder auf dem Ergometern wurden von Anke, Caro, Mareike, Nadine, Philipp und Gunther angefeuert. Jetzt haben sich alle große Geschenke und ruhige Weihnachtstage verdient.

Gunther Sack