RVH-Triathlon (30.05.2012 & 01. - 03.06.2012)

geschrieben von Sush am 04.06.2012

RVH-Triathlon (30.05.2012 & 01. - 03.06.2012)

3 Veranstaltungen mit RVH-Beteiligung in 5 Tagen.
Das hört sich rekordverdächtig an.

Der Start des Triathlons war die Schülerregatta in Kassel. 7 Siege gingen auf das Konto des RVH. Dabei war der RVH nur in Einer- und Zweierrennen erfolgreich. Yannic und Paul erzielten Siege im Junioren-Einer. Lena O. gewann den Mädchen-Einer. Konsti und Philipp setzten sich souverän im Junioren-Doppelzweier durch. Tobi und Adrian schoben sich als Erstplatzierte im Leichtgewichtsdoppelzweier über die Ziellinie. Ebenso Lena E. und Lisa, sowie Lena O. und Caro im schweren Doppelzweier.

Die zweite Disziplin war die Teilnahme an der Junioren-Regatta in Hamburg am Samstag und Sonntag. Dort starteten mehrere RVH-Mitglieder für den DRC. Carlotta schaffte die Qualifikation für den 1. Lauf im Junioren-Einer und hat so einen großen Schritt in Richtung WM-Teilnahme geschafft. Bei Fabi und Alex lief es leider nicht ganz so rund. Paul qualifizierte sich im Doppelzweier für den 3. Lauf. Dort belegte er mit seinem Partner aus Braunschweig den 3. Platz. Konsti und Philipp gelang zusammen mit Jannik und Max in einem tollen Rennen die Qualifikation für den 1. Lauf des Leichtgewicht-Doppelvierers, in dem sie dann Platz 7 erreichten. Im Lgw.-Doppelzweier wurden sie im ungesetzten Lauf Drittplatzierte. Von der Zeit her sind sie von 29 Zweiern auf Platz 12 gelandet. Mein Dank gilt Cathrin, Mühle und Otto vom DRC und Hartmut aus Hildesheim für die tolle Unterstützung von Philipp und Konsti.

Während 200 Athleten wegen Kälte aufgeben mussten, verharrten 17 RVH-Mitglieder bzw. RVH-Unterstützer am Sonntag mehrere Stunden bei Kälte und Regen als Streckenposten beim Wasserstadt Triathlon. Unser Team beim dritten Teil des RVH-Triathlons wurde zwischen Limmer und Stemmer Berg an gefährlichen Punkten der Landstraße verteilt, um die Strecke abzusichern. In die Gruppe der "Harten" kommen Sush, Lars, Sven Schubert und Papa Schubert. Sie hielten von 6 Uhr bis 16:30 Uhr durch. Zusätzlich waren im Einsatz Anica, Leona, Nadine, Toni, Meret und Konstantin, Nina P. und Elando, Darren, Sven D., Mama und Papa O. und Yannic. Herzlichen Dank für den Einsatz!

Gunther Sack