Basketballturnier des RVH am 16.03.2012

geschrieben von Sush am 12.03.2012

Basketballturnier des RVH am 16.03.2012

Beim gestrigen Basketballturnier des RVH in der Humboldtschule traten in der Wettkampfklasse I erfreulicherweise fünf Mannschaften gegeneinander an. Am Start waren zwei Teams der Bismarckschule, sowie jeweils ein Team der Helene-Lange-Schule, Schillerschule und Humboldtschule.

Besonders hart umkämpft waren in diesem Turnier die mittleren Tabellenplatzierungen zwei bis vier. Nachdem die Mannschaft des RVH - bestehend aus Benjamin, Björn, Jonas, Lars, Markus, Meret, Nils, Sush - direkt in ihrem ersten Spiel gegen den Favoriten und späteren Turniersieger RVB I in einem ordentlichen Spiel verlor, konnte bereits das zweite Spiel gegen die Helene-Lange-Schule gewonnen werden. Im folgenden Spiel gegen das zweite Team des RVB fehlte es dann an Konzentration, der Spielaufbau gelang nicht... die Körbe wollten einfach nicht fallen und somit wurde dieses Spiel verloren, obwohl der Gegner durchaus bezwingbar war. Im letzten Spiel gegen die Schillerschule hatte der RVH sich wieder gefangen und es entstand ein spannender Krimi zwischen zwei gleich starken Teams. Das ständige Hin-und-Her mit jeweils einem Korb Vorsprung dauerte an, bis in der letzter Minuten der Ausgleich erzielt wurde... ein Ergebnis mit dem beide Teams leben können.

Der Turniersieg ging an das erste Team der Bismäcs, gefolgt von den Schillers und dem zweiten Team der Bismäcs. Der RVH konnte sich mit einem Sieg und einem Unentschieden nur den vierten Platz vor der HLS sichern.

Ich hoffe euch haben die Spiele genauso viel Spaß gemacht wie uns
und wir sehen uns alle im nächsten Jahr auf dem Spielfeld wieder...

Sascha Meyer