Regatta mit Landesentscheid J.u.M. auf dem Alfsee am 28. & 29.05.2011

geschrieben von Sush am 25.05.2011

Regatta mit Landesentscheid J.u.M. auf dem Alfsee am 28. & 29.05.2011

Auf geht's nach München

Gleich 5 Boote mit Ruderinnen und Ruderern des RVH haben sich für den Bundeswettbewerb in München qualifiziert.

Konsti gewann sowohl das Langstecken- als auch das Kurzstreckenrennen im Leichtgewichtseiner. Er beeindruckte mal wieder durch seine tolle Technik. An der Schlagfrequenz sollte er aber noch arbeiten. Durch die deutlichen Siege über die Langstrecke buchten auch Till und Colin sowie Lena O., Nico, Henrik, Caro und Lena E. das Ticket nach München. Sie vertreten den RVH im Leichtgewichts Doppelzweier und im Mixed Doppelvierer. Ebenfalls im Leichtgewichts Doppelzweier schafften Olli und Yannic die Qualifikation. Sie starteten aber im älteren Jahrgang und belegten bei beiden Strecken einen guten zweiten Platz. Paul verpatzte mit seinem Doppelvierer mit St. das Langstreckenrennen. Über die 1000 m Strecke legte er zusammen mit Jonas, Mark, und Eric und Benni ein super tolles Rennen hin. Somit sicherten sie sich durch diesen Sieg die Qualifikation.

Mein Dank gilt allen Trainern und Unterstützern. Besonders die Eltern haben uns an diesem Wochenende großartig geholfen. Diese Leistungen wären ohne die externe Hilfe nicht möglich gewesen. Besonders Olga und Theo vom DRC haben ganz toll mit uns zusammen gearbeitet.

Gunther Sack