Spendenlauf am 15.03.2024

geschrieben von Sush am 04.03.2024

Spendenlauf am 15.03.2024

Liebe Ruderinnen und Ruderer, liebe Eltern, liebe Sponsoren,

in diesem Jahr wird der Ruderverein der Humboldtschule 111 Jahre alt. Dieses Jubiläum wollen wir gerne im Sommer diesen Jahres zusammen mit dem Schuljubiläum feiern und uns dabei selbst ein Geschenk in Form eines neuen Kinderrennvierers machen. Der jetzige Kinderrennvierer "Quattromanie" ist bereits 19 Jahre alt, damit dem Kinderalter entwachsen, in die Jahre gekommen und soll erneuert werden. Deshalb hat der Verein bereits einen neuen Vierer bestellt, der nun durch Rücklagen des Vereins in Höhe von 9.000 €, einem Zuschuss vom Bezirksrat Linden-Limmer, dem Sparkassen Sportfond und dem Förderverein der Humboldtschule angeschafft werden soll. Um jedoch den Kaufpreis von 18.000 € zu deckeln, soll es nach sieben Jahren zusätzlich einen Spendenlauf geben. Wir würden uns sehr freuen, wenn Sie die Ruderinnen und Ruderer der Humboldtschule beim Spendenlauf unterstützen würden und so die erfolgreiche Nachwuchsarbeit des Vereins unterstützen würden. Die Humboldtschule ist in den letzten 10 Jahren die erfolgreichste Ruderschule Niedersachsens gewesen. Viele Boote konnten sich für das Bundesfinale Jugend trainiert für Olympia qualifizieren und dort auch Medaillen gewinnen. Im letzten Jahr waren es drei Silbermedaillen. Auch beim Bundeswettbewerb der Jungen und Mädchen war der RV Humboldtschule in den letzten 10 Jahren der erfolgreichste Verein in Niedersachsen. Diese Erfolge sind natürlich nur möglich, wenn den Ruderinnen und Ruderern auch ein geeignetes Boot zur Verfügung steht, welches konkurrezfähig ist.

Der Spendenlauf wird am 15.03.2024 um das Erika-Fisch-Stadion (Mehrkampfanlage) stattfinden, wobei eine Runde eine Distanz von 1000 m hat. Nicht nur Ruderinnen und Ruderer des Vereins sondern gerne auch die Teilnehmerinnen und Teilnehmer der Ruder-AG, die ja vielleicht auch bald Mitglied im Verein werden, sind aufgefordert sich an diesem Spendenlauf zu beteiligen. Gerne können auch Eltern oder Ehemalige zugunsten unseres Rudervereins fleißig ihre Runden laufen.

Und so funktioniert es:
Die Ruderinnen und Ruderer gehen gemeinsam nach der 4. Stunde von der Schule aus in Richtung des Erika-Fisch-Stadions, sind für die Dauer des Spendenlaufs vom Unterricht befreit und können somit problemlos daran teilnehmen, sollte keine Klassenarbeit mehr in der 5. + 6. Stunde geschrieben werden. Jede Teilnehmerin und jeder Teilnehmer sucht sich bis zum 08.03 möglichst viele Sponsoren (Oma und Opa, Eltern, Onkel und Tanten, Nachbarn, Lehrer, Lehrerinnen, Bekannte und Firmen wie Bäcker, Friseur usw.), die unseren Verein unterstützen wollen. Die Sponsoren sichern mit der Eintragung in der angehängten Liste einen bestimmten Spendenbeitrag pro gelaufene Runde zu. Wir errechnen dann nach dem Lauf die erlaufene Spendensumme und erstellen einen Beleg für die Sponsoren. Diese überweisen das Geld auf das Vereinskonto und erhalten im Anschluss eine Spendenbescheinigung.

Wir wünschen allen Teilnehmerinnen und Teilnehmern viel Erfolg bei der Sponsorensuche und hoffen auf viele Runden beim Spendenlauf für den RVH.

Nadine Scheibner und Carolin Albrecht
(1. & 2. Vorsitzende)