Regatta in Bremen am 05. und 06.05.2012

geschrieben von Sush am 10.05.2012

Regatta in Bremen am 05. und 06.05.2012

Erste Erfolge in Bremen

Der Saisonstart ist bei den meisten Booten geglückt. Konsti und Philipp sind erfolgreich auf der Großen Bremer Ruderregatta gestartet. Am Samstag belegten Sie im Leichtgewichtszweier der Leistungsgruppe I einen 2. Platz. Die gleiche Platzierung erreichte Philipp im Leichtgewichtseiner. Am Sonntag belegte Konsti einen 1. Platz im Leichtgewichtseiner. Das Rennen im Leichtgewichtsdoppelzweier der Leistungsgruppe II konnten die beiden ebenfalls für sich entscheiden. Die beiden starten jetzt auf der Juniorenregatta in Köln am Himmelfahrtswochenende.

Bei der Jungen und Mädchen Regatta konnte der RVH 6 Siege einfahren. Erfolgreichste Ruderin war Lisa Wende. Sie gewann das Einerrennen über 300m und das Langstreckenrennen (2500 m) und das Kurzstrecken (700 m) zusammen mit Lena Emmermann im Leichtgewichtszweier (12/13 Jahre). Ebenfalls erfolgreich war Adrian Makiela im Leichtgewichtseiner (14 Jahre). Er gewann seine Abteilung beim Langstreckenrennen und auf der Kurzstrecke. Tobi Schiefer war auf der Langstrecke der schnellste von allen gestarteten 13-jährigen im Leichtgewichtseiner. Eine tolle Leistung. Auf der Kurzstrecke kann er noch ein wenig zulegen. Etwas Startschwierigkeiten haben noch der Leichtgewichtsdoppelzweier (13/14 Jahre) mit Till und Colin und der Mix-Vierer mit Lena, Nico, Slaven, Caro und Stf. Mareike. Till konnte auf der Regatta krankheitsbedingt nicht an den Start gehen. Er wurde sehr gut von Henrik ersetzt. Henrik und Colin waren das zweitschnellste Boot aus Niedersachsen. Im Mix-Vierer wurde Henrik ersetzt. Das Boot war zwar das schnellste Boot aus Niedersachsen, musste sich aber jeweils Booten aus anderen Bundesländern geschlagen geben. Alle RVH Boote haben damit die Chance, sich für den BW zu qualifizieren. Die Konkurrenz sitzt uns aber im Nacken, es muss weiterhin eifrig trainiert werden.

Gunther Sack