Basketballturnier des RVH am 11.03.2011

geschrieben von Sush am 12.03.2011

Basketballturnier des RVH am 11.03.2011

RVH Teams wieder erfolgreich

Seit dem Jahr 1982 trafen die hannoverschen Basketballer zum 30. Mal aufeinander. Die älteren Jahrgänge fanden sich dazu am vergangenen Freitag in der Humboldtschule ein.

Bei der Wettkampfklasse II, Jungen Jahrgänge 94-96, setzte sich das Team des RVH/DRC deutlich durch. Es konnte im Direktvergleich alle 4 Gegner bezwingen. Bemerkenswert waren die Trikots des Teams. Extra für das Turnier gefertigt mit den Namen der großen Basketballstars wie Nowitzki und O´Neal . Diese Vorbilder beflügelten Stefan, Darren, Sven, Moritz, Alex, Tom und Söhnke in ihrer Spielweise derart, dass sie sogar den härtesten Gegner, das Team des RV Bismarckschule, klar bezwingen konnten.

Unsere Mädchenmannschaft der Wettkampfklasse II mit Nadine, Anica, Angelina, Leona, Nina, Lilli und Anneke hatten nur eine Gegenmeldung. In einem sehr kampfbetonten Spiel konnte sich der RVH ebenfalls gegen den RVB durchsetzen.

Bei der Wettkampfklasse I, Jahrgänge 93 und älter, sah es nicht ganz so gut aus. Unser Team mit Meret, Pat, Sush, Berni, Bene, Lars, Sven und Altsack konnte die Mannschaft des HRC besiegen. Gegen die beiden robust spielenden Mannschaften des RVB hatte unser Team - vermutlich begründet durch den hohen Altersdurchschnitt - nichts entgegensetzen. Herzlichen Glückwunsch an die Mannen der Bismarckschule.

Leider haben sich drei Spieler/innen bei dem Turnier verletzt. Bei allen kann aber Entwarnung gegeben werden, die Verletzungen sind nicht so schlimm wie anfangs befürchtet.

Mein Dank gilt allen Helfer, besonders Kürsche, Lorenz und Anke.

Gunther (Alt)Sack