Basketballturnier des RVB am 04.03.2011

geschrieben von Sush am 04.03.2011

Basketballturnier des RVB am 04.03.2011

RVH am Ball

Mit gleich vier Mannschaften hat der RVH am Basketballturnier der hannoverschen Rudervereine teilgenommen.

Zwei Nachwuchsmannschaften spielten in der Wettkampfklasse IV (Jahrg. 99 und jünger). Von den vier teilnehmenden Mannschaften belegten die beiden Mannschaften der Humboldtschule Platz 3 und 4. Das Spiel RVH gegen RVH konnte das Team mit Lena, Carolin, Tobi, Tim, Aron, Sebastian und Tilman für sich entscheiden. Unserer Anfängermannschaft mit Lisa, Chaima, Max, Philipp, Markus und Kristoffer hat sich aber achtbar geschlagen. Den Sieg in dieser Altersklasse konnte die Mannschaft der Helene-Lange-Schule vor der Schillerschule erringen.

Bei der Wettkampfklasse III (Jahrgänge 97 und jünger) konnten sich beide Mannschaften des RVH für das Halbfinale qualifizieren. Dort ergab sich die Konstellation, dass beide Teams aufeinander trafen. Es stand also bereits vor dem Spiel fest, dass sich eine Mannschaft des RVH für das Finale qualifizieren würde. Die Mannschaft mit Lea, Josephine, Fynn, Felix, Lukas, Yannic, Hendrik und Björn konnte trotz großer Moral mit unserer ersten Mannschaft nicht ganz mithalten. Im Spiel um Platz 3 verlor das Team dann leider auch noch gegen die Schillerschule. In dem sehr packendem Finalspiel gegen die Helene-Lange-Schule war das Glück auf unserer Seite. Die beiden Mannschaften schenkten sich nichts und gaben unter dem lauten Anfeuerungsschreien der Anhänger alles. Mit nur einem Korb Vorsprung gelang der Sieg. Herzlichen Glückwunsch an die erste Mannschaft mit Lena, Louisa, Till, Colin, Paul, Konsti und Simon.

Gunther Sack