Er schwimmt und fährt!

geschrieben von Philipp am 17.03.2017

Er schwimmt und fährt!

Gestern wurde unser neuer Katamaran, den wir zusammen mit der Schillerschule angeschafft haben, zu Wasser gelassen und sogleich einer Testfahrt unterzogen. Das Resultat: Kat schwimmt, Motor läuft ohne Zicken, also besser hätte es nicht sein können.

Den Kat haben wir im vergangenen Winter gebraucht vom Mainzer Ruderverein erstanden. Er ersetzt das alte Motorboot von RVS/HLS. In den drei Monaten wurden nun in Handarbeit die beiden Kufen generalüberholt und wieder einsatzfähig gemacht. Den Motor haben wir von der Wassersportzentrale prüfen lassen. Für den nächsten Winter steht nun noch die Überarbeitung des Chassis an, das den Rahmen in diesem Winter gesprengt hätte.

Besonderer Dank gilt unserem Schappi, mit dem wir zusammen viele, viele Stunden Arbeit in den Kat investiert haben und ohne den die Arbeit in dieser kurzen Zeit nicht zu schaffen gewesen wäre.