Action auf dem Elbe-Seiten-Kanal

geschrieben von Philipp am 17.04.2017

Action auf dem Elbe-Seiten-Kanal

In der vergangenen Woche war die Trainingsgruppe des RVH beim Ruderverein am Gymnasium Hankensbüttel e.V. am Elbe-Seiten-Kanal zu Gast. Wir erfreuten uns bester Ruderbedingungen sowie einem hervorragendem Gastgeber. An den ingesamt 6 Tagen legten die Sportlerinnen und Sportler 1142km in den Booten zurück, die sowohl zum intensiven Techniktraining, als auch für Belastungen zur Vorbereitung auf die kommenden Wettkämpfe genutzt wurden. Als nächster Termin steht für die Trainingsgruppe die Regatta Bremen auf dem Programm, bei der Kinder und Junioren über ihre entsprechenden Wettkampfdistanzen gehen.

Besonderer Dank gilt der Firma Lanco - Dr. Lange Gmbh & Co. KG, die uns vor dem Trainingslager mit einem neuen Mannschaftszelt ausgestattet hat. Dadurch konnten wir den Teilnehmerkreis um 10 Personen erweitern. Dank gilt auch allen Betreuerinnen und Betreuern, die für einen reibungslosen Ablauf des Trainingslagers gesorgt haben.