Winter-Ruderer-5-Kampf am 18.11.2016

geschrieben von Sush am 21.11.2016

Winter-Ruderer-5-Kampf am 18.11.2016

Am vergangenen Freitag (18.11.2016) fand in der Schule der erste Winter-Ruder-5-Kampf der Ruder-AG statt. 40 Schülerinnen und Schüler der Jahrgänge 2003 - 2006 nahmen an diesem Mannschaftswettkampf teil und absolvierten die Disziplinen: Ruderergometer, Unterarmstützwettbewerb, Basketballfreiwurfwettbewerb, ein virtuelles Kanurennen auf der Wii (aber nur weil es die schöne Sportart Rudern nicht als Spiel gibt und ein bisschen Wassersportfeeling schon dabei sein sollte) und ein Krökelturnier.

Unsere Junioren haben tatkräftig bei der Durchführung dieser Veranstaltung geholfen und die Aktiven motiviert und unterstützt. Der erste Sieg bei diesem Mannschaftswettbewerb ging an Lars, Anna, Justus, Ben und Luca. Herzlichen Glückwunsch!!!

Anke Lincke