Regatta in Bremen am 09. und 10.05.2015

geschrieben von Sush am 14.05.2015

Regatta in Bremen am 09. und 10.05.2015

Erste Erfolge konnte der RVH auf der Jungen und Mädchen Regatta in Bremen verzeichnen.

Yannick Mauritz war der erfolgreichste Ruderer der Gruppe. Er gewann sowohl sein Einerrennen über die Kurzstrecke als auch sein Doppelzweierrennen über 700 m zusammen mit Lars Pieper. Auf der Langstrecke konnte Yannick nicht an den Start gehen, da sein Zweierpartner Felix Krimm an dem Wochenende verhindert war. Weitere Siege beim Langstreckenrennen gab es für Solanyi Lovermann im Einer und Aaron Wehde zusammen mit Tom Harms (kommt vom RVB) im Leichtgewichtszweier. Sophie Klaus und Kevin von Berg hatten ebenfalls Siegchancen in ihren Einerrennen. In Führung liegend waren beide zu sehr mit der Sichtung des Ziels beschäftigt als mit dem eigenen Endspurt, so dass sie noch kurz vor dem Ziel jeweils von einem anderen Boot abgefangen wurden. Insgesamt können wir mit der Bilanz zufrieden sein. Auch der Vierer mit Ellen, Alexa (HRC), Edda und Era sowie der Vierer mit Lars, Kevin, Helena und Sophie haben ansprechende Leistungen gezeigt. Wir können gespannt sein auf die Rennen beim Landesentscheid der Jungen und Mädchen in "Saltlakecity".

Gunther Sack