Projekttag am Bootshaus am 29.01.2015

geschrieben von Sush am 29.01.2015

Projekttag am Bootshaus am 29.01.2015

Der RVH hat den Projekttag der Humboldtschule genutzt, das Material wieder auf Vordermann zu bringen. Caro, Ellen, Lena, Louisa, Saskia, Sophie, Aaron, Adrian, Felix und Philipp haben 10 Skulls abgeschliffen und wieder lackiert, die Beschriftung an den Bootslagern erneuert und die neu geordneten Skulls eingestellt.

Außerdem haben wir angefangen, die in die Jahre gekommenen Boote Ostpreußen und Ovelgönnen zu renovieren. Die Ostpreußen bekommt eine steifere Außenhülle. Heute wurde das Boot bereits abgeschliffen. Bei der Ovelgönne wurden die Schäden gesichtet. Es sind umfangreiche Holzarbeiten nötig.

In den nächsten Wochen werden noch viele helfende Hände gesucht. Auch geplant ist ein Arbeitseinsatz der Ehemaligen an einem Samstag. Ein genauer Termin wird noch veröffentlicht.

Gunther Sack