Landesentscheid Jugend trainiert für Olympia am 09.07.2012

geschrieben von Sush am 10.07.2012

Landesentscheid Jugend trainiert für Olympia am 09.07.2012

Die Ruderer fahren nach Berlin

Carlotta Nwajide, Anneke Bergmann, Lilli Riesenback, Leonie Neuendorf und Steuerfrau Maren Ludwig haben sich für das Bundesfinale in Berlin qualifiziert. Im Doppelvierer der Wettkampfklasse II kamen sie als Zweitplatzierte über die Ziellinie. Da sich die siegreiche Mannschaft vom Carolinum aus Osnabrück bereits im Gig-Vierer qualifiziert hatte, kann sich unsere Mannschaft auf ein paar spannende Wettkampftage in Berlin freuen.

Bei unserem Doppelvierer der Jungen mit Alex Sievers, Moritz Knabe, Paul Konrad Peter und Philipp Schiefer reichte der sehr gute zweite Platz leider nicht für die Qualifikation.

Neben den beiden Vierern starteten zwei Zweier der Humboldtschule in der Wettkampfklasse III. In dieser Bootsklasse kann man sich nicht für das Bundesfinale qualifizieren. Bei den Jungen konnten sich Tobias Schiefer und Adrian Makiela in einem Feld mit sechs Booten knapp durchsetzen. Carolin Albrecht und Lena Osterkamp gewannen in der gleichen Bootsklasse bei den Mädchen.

Gunther Sack