Landesentscheid J.u.M. in Wilhelmshaven am 09. und 10.06.2012

geschrieben von Sush am 10.06.2012

Landesentscheid J.u.M. in Wilhelmshaven am 09. und 10.06.2012

Wolfsburg wir kommen

Trotz eines teilweise durchwachsenen Landesentscheids haben sich alle Boote des RVH für den Bundeswettbewerb in Wolfsburg qualifiziert. Damit hat der RVH einen großen Anteil an dem Team, das das Bundesland Niedersachsen auf dem Bundeswettbewerb vertritt. Schon vor der Anreise stand fest, dass aufgrund geringer Meldezahlen bereits zwei Boote die Qualifikation geschafft hatten. Aufgrund von zwei Krankheitsfällen mussten die Mannschaften teilweise umgebaut werden. Der Mixed-Doppelvierer ging bei der Langstrecke mit Till an den Start. Der Leichtgewichtsdoppelzweier der Jungen konnte beim Langstreckenrennen nicht starten. Starker Wind machte den Ruderinnen und Ruderern auf allen Strecken zu schaffen.

Siegreich auf der Langstrecke waren Tobi im Leichtgewichtseiner (13 Jahre) und der Mixed-Doppelvierer m. St mit Lena O., Henrik, Till, Caro und Mareike. Lena E. und Lisa im Leichtgewichtsdoppelzweier (12/13 Jahre), sowie Adrian im Leichtgewichtseiner (14 Jahre) belegten gute 2. Plätze. Auf der Kurzdistanz über 500 m wurden Tobi im Lgw.-Einer, der Mixed-Vierer in der Besetzung mit Lena O., Henrik, Nico, Caro und Lena E. und Adrian im Lgw.-Einer Landesmeister. Till und Colin belegten im Leichtgewichtszweier (14 Jahre) den zweiten Platz. Lisa und Lena E. kamen nach mehreren Kollisionen mit Bojen nur auf Platz 3. Wir hoffen, dass sich alle Mannschaften bis zum BW noch steigern können. Wir danken dem Team aus Wilhelmshaven für die tolle Organisation.

Gunther Sack