Ergowettkampf in Osnabrück am 25.02.2012

geschrieben von Sush am 28.02.2012

Ergowettkampf in Osnabrück am 25.02.2012

Erfolge auch beim zweiten Ergometerwettkampf

Geschwächt von einem Magen-Darm-Infekt reisten einige Ruderinnen und Ruderer nach Osnabrück an. Trotzdem konnte die RVH Truppe wieder einige Akzente setzen.

Besonders erfolgreich war das Team bei den Ballsportveranstaltungen. Caro, Lena E., Lisa und Mareike gewannen das Ball-über-die-Schnur Turnier. Ebenso erfolgreich war die Fußballmannschaft mit Colin, Till, Henrik und Slaven.

Auch auf dem Ergometer wurde trotz großer Starterfelder mit bis zu 50 Teilnehmern erfolgreich gerudert. Philipp belegte in der Wettkampfklasse II (Jahrg. 95-97) Platz 12. Sein Bruder Tobias kam bei den Jungen WK IV (Jahrg. 99) auf den 7. Platz. Noch bessere Ergebnisse schafften die Mädchen. Lena Osterkamp war die Drittbeste bei den Mädchen WK III (Jahrg. 98 ). Carolin Albrecht gewann die Wettkampfklasse IV der Mädchen.

Gunther Sack