Ergocup beim DRC am 21.01.2012

geschrieben von Sush am 18.01.2012

Ergocup beim DRC am 21.01.2012

Viele Siege trotz Krankheitswelle

Viele kurzfristige krankheitsbedingte Ausfälle musste das RVH Team beim DRC-Ergocup verkraften. Adrian, Colin, Slaven, Lukas, Nico, Maximilian, Mareike und Berni konnten nicht an den Start gehen. Alle anderen Schlümpfe haben sich großartig geschlagen. Gleich 8 Rennen konnten gewonnen werden. Henrik Neufeldt war der beste Starter bei den Leichtgewichten 14 Jahre. Tobias Schiefer gewann den Lauf der 13-jährigen Leichtgewichte. Philipp Mencke das entsprechende Rennen der Schwergewichte. Bei den Mädchen waren Carolin Albrecht (unbeschränkt 13 Jahre), Lena Emmermann (Leichtgewicht 13 Jahre) und Lisa Wende (Leichtgewicht 12 Jahre) erfolgreich. Konstantin Mazerov war bei seinem ersten Ergostart nicht zu bezwingen. Er gewann das Leichtgewichtsrennen der Junioren B (Leistungsgruppe II). Philipp Schiefer war ebenfalls bester Starter im gleichen Rennen der Leistungsgruppe I. Auch alle anderen Starter zeigten tolle Leistungen. So wurden viele persönliche Bestzeiten auf den Ergometer aufgestellt. Mit dem Nachwuchspreis des LRVN wurden Caro, Lisa, Lena E., Tobi und Henrik ausgezeichnet. Ein Dank gilt dem DRC für die tolle Organisation.

Gunther Sack