Schülerregatta in Kassel am 18.05.2011

geschrieben von Sush am 19.05.2011

Schülerregatta in Kassel am 18.05.2011

4 Siege und viele zweite Plätze

Nach dem fulminanten Start in Bremen kommt der RVH mit einer durchwachsenen Regattabilanz aus Kassel zurück. Siegreich waren 4 verschiedene Mannschaften. Konsti gewann den Jungen-Einer, Lena O., Caro, Nico, Henrik und Steuerfrau Lena E. belegten Platz 1 im Mixed-Doppelvierer. Anneke, Leona, Nadine und Lilli setzten sich ebenfalls im Doppelvierer durch und sammelten zusätzlich mit dem 3. Platz im Sprintcuprennen die ersten Punkte in der Schüler Sprintcup Wertung. Dort belegt die Mannschaft nun Platz 3. Adrian, Fynn, Slaven und Tobi freuten sich sehr über den Erfolg im Gig-Doppelvierer. Till und Colin sowie Olli und Yannic belegten gute zweite Plätze in ihren Doppelzweierrennen. Sie mussten sich lediglich Schwergewichtsmannschaften geschlagen geben.

Also sind die Ergebnisse in Hinsicht auf den Landesentscheid der Jungen und Mädchen absolut zufriedenstellend. Philipp zeigt ebenfalls zwei gute Rennen. Er wurde jeweils nur von einem Boot geschlagen. Die Gegner übertrafen seine Körpergröße allerdings deutlich. Auch Lenas Einerrennen kann man als sehr positiv werten. Unser Floh (Jahrgang 99) schlug eine zwei Jahre ältere Ruderin und wurde nur von einer Ruderin des Jahrgangs 97 bezwungen. Eine andere Starterin in Lenas Alter hatte keine Chance. Die Premiere unseres Jugend trainiert Vierers mit Olli, Paul, Konsti und Colin misslang. Ein Krebs verhinderte, dass sie in das Rennen kamen. Man merkte, dass der Vierer erst einmal in dieser Besetzung trainiert hat.

Gunther Sack